- Biografie -


„Wie oft ist die Mona Lisa schon kopiert worden. Und trotzdem stehen die Leute nach wie vor Schlange, um sich das Original anzusehen.”
Louis Armstrong (1900-71), amerik. Jazzmusiker



Das Boogie Woogie Team "Flying Petticoats" Köln, wurde vor 29 Jahren, im Mai 1987, von Peter Gozdzicki gegründet.


In den ersten Jahren haben wir uns auf das Turniertanzen konzentriert und konnten zahlreiche Erfolge erzielen.

Wir wurden 2 mal Deutscher Vizemeister, 2 mal Landesmeister NRW und haben in diversen Ländern Europa´s an vielen Turnieren, u.a. an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen.


Wir wollten uns aber nicht nur dem Turniertanz widmen, sondern auch dem breiten Publikum Boogie Woogie, den Rock'n'Roll der 50er Jahre, nahe bringen, um den Zuschauern ein besonderes Nostalgieerlebnis zu bieten.


Unser Team will zeigen: Tanzen ist nicht das Privileg der Jugend. Boogie Woogie wird in allen Altersgruppen getanzt, zwischen 7 und 77 Jahren.


Durch unsere Erfahrungen, Harmonie und Originalität haben wir immer begeistern können.


Schnell sind Fernsehanstalten auf uns aufmerksam geworden und so können wir heute voller Stolz sagen, dass wir an mehr als 30 Fernsehproduktionen und Kinofilmen mitgewirkt haben.


Vielleicht haben wir Sie ja neugierig gemacht,


dann gehen Sie mit uns


"Vorwärts in die Vergangenheit"




© Copyright by www.flying-petticoats.de. Alle Rechte vorbehalten.